24h - Notdienst
  • Bensheim  06251 800 85-50
  • Mainz  06131 333 797-97
  • Frankfurt  069 69 537 65-15
  • Mannheim  0621 718 98 99-99
  • Nauheim  06152 97 67-97

Liebe Kunden,

bitte beachten Sie, dass wir bemüht sind, Ihre E-Mail so schnell wie möglich zu bearbeiten.

Leider können wir aber nicht gewähr-leisten, dass ein gemeldeter Notfall auch innerhalb von wenigen Minuten erkannt wird.
Daher bitten wir Sie, Notfälle nur über unsere Notdienst-Rufnummern zu melden!

Ein menschlicher, fördernder und sicherer Arbeitgeber - die Herbert Gruppe
  
*Zitat von Jürgen Lauber (freier Autor), der mit unseren Mitarbeitern Interviews geführt hat.
 

Was sagen unsere Mitarbeiter über Herbert?

Bei Problemen hat mein Vorgesetzter immer ein offenes Ohr. Wir treffen unsere Entscheidungen gemeinsam auf Augen-höhe. Charakteristisch für Herbert sind Qualität, Erfahrung und Verantwortungsbewusstsein. Das ist wirklich super - Ich habe dadurch sehr viel gelernt.

  
Interview mit Franjo Senk anhören – Herbert als ArbeitgeberInterview mit Franjo Senk lesen – Herbert als Arbeitgeber

Franjo Senk, Projektleiter bei der Herbert Gruppe

 
Franjo Senk
Projektleiter

Werdegang:
Realschule; Installateur; Techniker Heizung, Klima; Lüftung; Energieberater

Herbert ist ein großes Unternehmen mit breitem Spektrum, sehr gut organisiert und strukturiert, die Menschlichkeit zeichnet es als Arbeitgeber aus. Zwischen den Kollegen ist der Kontakt sehr gut. Man kann mit jedem Anliegen zum Sachbearbeiter oder auch zum Chef kommen und die Tätigkeit ist sehr vielfältig, das gefällt mir. 

 
Interview mit Hans-Josef Kirschbaum anhören – Herbert als ArbeitgeberInterview mit Hans-Josef Kirschbaum lesen – Herbert als Arbeitgeber

Hans-Josef Kirschbaum, SHK Service Monteur bei der Herbert Gruppe

 
Hans-Josef Kirschbaum
SHK Service Monteur

Werdegang:
Realschule, Ausbildung Heizungsbauer

Jennifer Seibel, Technische Zeichnerin bei der Herbert Gruppe

 
Jennifer Seibel
Technische Zeichnerin

Werdegang:
Ausbildung als Technische Zeichnerin bei der Herbert-Gruppe

Wir haben hier ein gutes Betriebsklima. Die Menschen sind alle freundlich, offen und hilfsbereit. Ich würde auch guten Freunden  empfehlen hier zu arbeiten, man kann sich Schritt für Schritt hocharbeiten, die Karrieremöglichkeiten sind gut.

 
Interview mit Jennifer Seibel lesen – Herbert als Arbeitgeber

Sven Delle, Elektroinstallateur im Anlagenbau bei der Herbert Gruppe 
Sven Delle
Elektroinstallateur im Anlagenbau

Werdegang:
Realschule, Lehre zum Elektroinstallateur

Der Umgang mit den Menschen die hier arbeiten ist sehr angenehm, es ist sehr positiv, dass es immer Ansprechpartner gibt, auch in der Geschäftsleitung, wenn man Probleme hat. Es mangelt nie an Spezialwerkzeugen, Messgeräten oder Equipment, das man für die verschiedenen Arbeiten braucht.

 
Interview mit Franjo Senk anhören – Herbert als ArbeitgeberInterview mit Franjo Senk lesen – Herbert als Arbeitgeber

Ich habe hier eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit. Wenn es um irgendwelche Fragen geht, kann ich damit zu jedem hingehen und bekomme sofort eine Antwort. Der Umgang ist offen und freundlich, selbst die Herren Herbert fragen mal persönlich nach wie es mir geht und wie die Baustellen so laufen.  Ich kann diese Firma in jedem Bereich empfehlen.

 
Interview mit Marcel Ertl anhören – Herbert als ArbeitgeberInterview mit Marcel Ertl lesen – Herbert als Arbeitgeber


 
Marcel Ertl

Projektleiter Anlagenbau

Werdegang:
Realschule, Technischer Zeichner, Techniker

Wir arbeiten hier freundlich, schnell und kompetent. Bei Herbert legt man sehr viel Wert darauf, dass die Mitarbeiter sich wohlfühlen. Niemand ist, selbst wenn er Herbert heißt, abgehoben. Es ist wirklich sehr, sehr menschlich und sehr, sehr nah, das ist diese Wärme, die mir sehr gut gefällt. Man wird beachtet und wahrgenommen.

 
Interview mit Yavuz Cayir anhören – Herbert als ArbeitgeberInterview mit Yavuz Cayir lesen – Herbert als Arbeitgeber

 

Yavuz Cayir, Projektleiter Geräteservice bei der Herbert Gruppe
 
Yavuz Cayir
Projektleiter Geräteservice

Werdegang:
Hauptschule,  Heizungs-Lüftungsbauer,  Kundendienstmonteur, Meisterbrief

Tobias Brunnengräber, SHK Anlagenmechaniker bei der Herbert Gruppe 
Tobias Brunnengräber
SHK Anlagenmechaniker

Werdegang:
Realschule, Ausbildung bei der Herbert-Gruppe zum SHK Anlagenmechaniker

Ich habe hier gelernt und seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen. Mir gefällt es hier einfach so gut. Man hat sehr viele Möglichkeiten, Anlagen die gebaut werden sind technisch auf dem neuesten Stand und wir sind werkzeugmäßig super ausgestattet. Es gibt alles, was man sich so vorstellen kann.

 
Interview mit Tobias Brunnengräber anhören – Herbert als ArbeitgeberInterview mit Tobias Brunnengräber lesen – Herbert als Arbeitgeber

Jörg Frank, SHK Anlagenmechaniker bei der Herbert Gruppe 
Jörg Frank
SHK Anlagenmechaniker

Werdegang:
Mittlere Reife, Lehre Zentralheizungs-/Lüftungsbau

Für mich ist Familienfreundlichkeit die prägende Eigenschaft, um Herbert als Arbeitgeber zu beschreiben. In meinem Fall ist wichtig, dass ein Arbeitgeber so flexibel ist, dass er auch mal auf private Probleme eingehen kann, das hat sich hier für mich bewahrheitet.

 
Interview mit Jörg Frank anhören – Herbert als ArbeitgeberInterview mit Jörg Frank lesen – Herbert als Arbeitgeber

Sie möchten mehr über uns erfahren?

Aktuelle Stellenangebote für Berufserfahrene, Auszubildende oder Studenten finden Sie hier bei

aktuelle Stellenangebote

Sie möchten sich direkt online bewerben? Klicken Sie auf:

Aktuelles und weitere Themen rund um die Herbert-Gruppe finden Sie auf unserer Google+ Seite:
 

Aktuelle Projekte und Themen von Herbert bei Google+

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unsere Personalabteilung:
 
 

 
Tim Kneusels​

Personalleitung

Tel: (06251) 5960-0

E-Mail: personal@herbert.de